DAS ist doch wohl die Nachricht des Jahres, wenn nicht des Jahrzehnts.
Nach diversen Prototypen und Gerüchten über Versuche von Herstellern ein Handy in eine Armbanduhr zu integrieren, hat nun ein Modell endlich Serienreife erlangt: Das GM500 von der Firma HSWCOM Telecommunications.
Natürlich ist die Idee an sich schon sehr gut, doch es wurde nicht nur ein simples Handy eingebaut, sondern die Uhr hat einige Funktionen:
- 1,5" Farbdisplay mit Touchscreen und OLED Beleuchtung (Pah, LED ist von gestern, die Zukundt ist OLED) - Bluetooth, da über ein (mitgeliefertes ;) Bluetooth Headset telefoniert wird - 128MB internet Speicher - Sprachaufzeichnung (--> Diktiergerät) - SMS, MMS, Email - MP3 Player (anscheinend MP3, WMA und WAVE) - Kalender, Wecker, BMI Rechner, Menstruationsrechner (ja, auch Frauen können diese Uhr kaufen :) - Vibrationsalarm (wie geil, wenn die UHR vibriert xD) - Java / Spiele
Wenn die Daten der Internetseite stimmen, dann sind 2 Akkus mitgeliefert, ein USB Kabel, Stromkabel für Steckdose, BT Headset, Anleitung und natürlich die Uhr ;)
Die Uhr läuft 80 Stunden im Standby Modus und 2 Stunden kann man damit telefonieren.
Sie ist in zwei Ausführungen zu bekommen, einmal in modernem Silber mit Edelstahlarmband, und einmal in elegantem schwarz mit Lederarmband!!
da fällt mir was ein: ich besitze eine funktionstüchtige uhr... einen kaputten felix-wecker für kleinkinder^^ und da ich auf meinem schulweg ne uhr brauch(fahrad, ich treff mich mit ner freundin immer) nehm ich das teil auch mit in die schule..... ich leb noch^^
also wer so n teil brauch, der kann sich das ja kaufen...mein ding wärs nicht- ich steh eher auf schlichtheit und jedes gerät für seine eigene funktion...ich fände es blöd wenn mein handy verreckt und ich dann auch noch auf die mp3-musik verzichten müsste- und ganz ehrlich: welche frau brauch denn bitte einen MENSTRUATIONSRECHNER???? also wer seinen Körper selbst nicht so sehr kennt das er weiß wann was abläuft dem bringt auch dieser kram nichts, denn der rechnet sicher nicht mit den faktoren, die diesen zyklus beeinflussen, wie beispielsweise erhöhter stress oder krankheit oder wetter oder was auch immer... nenenee so was braucht frau heutzutage genauso wenig wie damals...wer erfindet denn so was???
und ich glaube auch, das diese gerät wenn dann von männern gekauft wird...wie schon verena vor mir sagte--es ist nicht gerade "chick" ^^
wie? es nicht gerade "chick"... ...also ich finde es auch nicht gerade "Huhn" was mich jedoch nicht davon abhält die uhr nicht chic zu finden ...soviel nur von mir... bitte nicht persönlich nehmen
scheint echt so, wobei ich davon nur per internet was mitbekomme^^
außerdem steht da nicht chicken.... -------------------------------------------------------- i chick [sl.] die Biene [sl.] i i chick der Hemdenmatz i i chick das Junge i i chick das Küchlein [poet.] i i chick [zool.] das Küken [Ornithologie] i i chick [sl.] das Mädchen i i chick [coll.] die Puppe [ugs.] i i chick (Amer.) [sl.] junges Mädchen ------------------------------------------------------------ das habe ich zwar alles nicht gmeint,aber laut leo heißt das alles "chick"
... na gut, ich verbessere mich: ich finde es auch nicht gerade "kleines Huhn" (=Küken) ... wie dem auch sei, eigentlich habe ich gar nicht so viel zeit, das sieht nur so aus
Ok, die Uhr ist echt nicht die schönste, weder für Frauen noch für Männer.
Und zum Menstruationskalender... ich wette der wurde von einem Mann dort hineingebaut^^ Oder die Männer mit dieser Uhr sollen auf diese weise bestimmen können, wann sie mit ihrer Freundin wieder ... können & wann nicht. Aber praktisch ist die Uhr schon, finde ich...
naja... ok... praktisc vielleicht... aber ich glaub ich möchte mir nicht mein handgelenk zum telefonieren ans ohr halten... und die uhr extra abmachen? wär doch auch iwie umständlich^^
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an. (1.Samuel 16,7)
ich gleube auch das diesen menstruationsrechner ein mann erfunden hat... und mit dem abmachen vom handgelenk zum telefonieren...das is echt extrem blöd...stell dir vor es klingelt und du bist so ungeschickt dass du es nicht schafst das ding auszuziehen und ranzugehen bevor derjenige wieder auflegt... nix für mich
ok, sorry ich habs nicht sooo gamz genau gelesen, ich gebs zu^^
aber sinn?? nun ja... außer dass es nicht nur handy und mp3 player is... vielleicht. aber warum muss mitlerweile immer alles in einem sein? geht nicht handy, mp3 palyer und uhr? nein erst wars ein handy mit integriertem mp3 player und jetz noch ne uhr die alles kann^^ ich weiß nicht... ich hab nix gegen technik und neue entwicklungen aber das is mir iwie zu ... ich weiß nicht wie. passt mir eben nicht
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an. (1.Samuel 16,7)
Administrator: Sebastian L. - Email: Sebi(at)unterderbruecke.de
Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, dass hier eingestellte Meinunungen und Inhalte nicht unbedingt die Meinung des Forenbetreibers wiedergeben! Aus rechtlichen Gründen distanziere ich mich deshalb ausdrücklich von den dargestellten Inhalten der Forennutzern!
Bildquelle des Banners: Aboutpixel.de / Uwe Dreßler (qba-libre)