also ich bin im Allgemeinen für Spitznamen. Ich weiß noch, als ich mich im alten Forum damit angemeldet habe, wurde ich sehr freundlich vom Admin gebeten, meinen wahren Namen einzugeben...Aber ich finde, dass das eigentlich jeder für sich entscheiden sollte, ob er mit dieser Community vertraut werden will (das finde ich geht mit echtem Namen vielleicht wirklich besser) oder Anonymität wahren will...Lieben Gruß...
also ich bin eher gegen Spitznamen. Zum einen aus dem einfachen Grund, der bereits in den Forumregeln angesprochen wurde ("..dass wir uns gegenseitig nicht als irreale, digitale Wesen betrachten, sondern als das, was wir sind (nämlich Menschen) miteinander kommunizieren."), zum anderen, aus rein "ästhetischen" Gründen. Beispielsweise finde ich es absolut kein Hinkucker, wenn jemand wahllos kleine und große Buchstaben verwendet (z.B. AlExAnDeR). Noch schlimmer wird es, wenn dann auch noch beliebige Tastaturzeichen in den Name eingebaut werden (z.B. ~*aNnA*-*mArIa*~) (mal ganz abgesehen von der Internetsprache "Leet" (http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak)).
Was ich durchaus legitim finde, ich man sich statt "Alexander" nur "Alex" oder statt "Anna Lena" nur "Anna" nennt (wobei ich den vollständigen Namen einer Person generell schöner finde).
seh ich auch so. zumindest für dieses Forum hier. Bei einem x-beliebigen Forum würde ich mir einen anderen Spitznamen ausdenken, einfach um nicht 'erkannt' zu werden. Hier finde ich es aber schön, dass alles auf menschlicher Ebene basiert und auch auf Vertraulichkeit!
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an. (1.Samuel 16,7)
also ich bin für spitznamen solange sie nicht zuuu sehr entfremdet sin ..ich mein wenn jemand hal ann-kristin heißt un sich dann anni nennen will dann fänds ich net soo toll!!
Administrator: Sebastian L. - Email: Sebi(at)unterderbruecke.de
Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, dass hier eingestellte Meinunungen und Inhalte nicht unbedingt die Meinung des Forenbetreibers wiedergeben! Aus rechtlichen Gründen distanziere ich mich deshalb ausdrücklich von den dargestellten Inhalten der Forennutzern!
Bildquelle des Banners: Aboutpixel.de / Uwe Dreßler (qba-libre)