Generell hätt ich da ja schon Interesse, zumal ich ja schon vorgeschlagen wurde *freu*...Aber was muss/kann/darf man da denn so machen? Das wäre ja sehr interessant, das vorher mal zu wissen :)
eigentlich haben die Moderatoren momentan doch garnichts zu tun oder? Streng genommen bräuchte man eigentlich nur einen (wenn nicht sogar nur einen Admin). Zu mindest so lange hier noch nicht all zu viel los ist...
ja ja, schon klar, aber ich habe ja vor, dass es viel mehr wird / werden.
na ja und da sind eben auch 2 mods + ein admin besser weil ja auch nicht immer jeder zeit hat etc.
also die aufgaben eines moderators sind: - sich darum kümmer, wenn andere probleme mit dem forum haben (z.b. mim posten von beiträgen) - auf verstöße gegen die forenregeln achten und diese ahnden (z.b. in beiträgen schimpfwörter zensieren) -andere verwaltungstechnische aufgaben
rechte die man bekommt, mit denen man das alles machen kann: - alle beiträge editieren - ein Thema schließen - ein Thema verschieben -ein Thema markieren / als erstes im Forum anzeigen - einen Verweis/Alias in einem anderem Bereich erstellen
so, also eigentlich alles außer löschen, das habe ich nicht freigegeben. das kann man dann, wenn man auf edit klickt unter jedem beitrag machen...
ich wär auch bereit, aber da ich im mom ziemlich viel lernen muss und auch in der Kirche noch eine Gruppe leiten werde, bin ich wohl demnächst erst mal etwas weniger hier. Vllt macht das also einer von euch, Dodo oder Marie- Luise?! trotzdem auch von mir, danke fürs Vertrauen, Sebi!
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an. (1.Samuel 16,7)
Administrator: Sebastian L. - Email: Sebi(at)unterderbruecke.de
Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, dass hier eingestellte Meinunungen und Inhalte nicht unbedingt die Meinung des Forenbetreibers wiedergeben! Aus rechtlichen Gründen distanziere ich mich deshalb ausdrücklich von den dargestellten Inhalten der Forennutzern!
Bildquelle des Banners: Aboutpixel.de / Uwe Dreßler (qba-libre)